„Free Mascha – we’re with you“ / OPEN CALL
ongoing (ab 31.12.2022)
MITMACHAKTION
Die Videoreihe „Free Mascha - we’re with you“, die am 31.12.2022 startete, wurde anläßlich des schlechten Gesundheitszustandes von Mascha Kalesnikava ins Leben gerufen. Wie uns durch die Website von Viktor Babaryko bekannt wurde, hatte man Mascha so lange in eine eiskalte Zelle gesperrt bis sie zusammenbrach und einen Magendurchbruch erlitt. Mithilfe der Ärzte, aber auch ihres einzigartigen Optimismus überlebte sie. Dennoch läßt sich der Eindruck nicht von der Hand weisen, daß man versucht hatte, den Schlagschatten des Ukrainekrieges zu nutzen um sie los zu werden.
Mit dem Projekt „Free Mascha - we’re with you“ stellen wir mit persönlichen Beiträgen öffentlich klar, daß weiterhin viele Menschen mit wachsamen und liebevollen Augen auf Mascha schauen. Wir lassen uns weder von den Problemen der Welt ablenken noch von der langen Zeitspanne einlullen. Wir sind die Zeugen, die an der Forderung festhalten, daß Mascha nichts passieren darf und daß sie frei sein sollte, und wir sind viele. Mit unserer Existenz bürgen wir dafür, daß sie niemals vergessen wird.
Weiterhin kann sich jede,r Interessierte gerne an dem Projekt beteiligen. Wir nehmen gute Wünsche für Mascha in Form von Text, Bild, Audio- und Videobotschaften entgegen. Sie können uns Ihre Beiträge unter info@freemascha.org zukommen lassen. Ihre Beiträge werden von uns zunächst gesammelt und dann in regelmäßigen Abständen zu Videos verarbeitet und publiziert. Die Publikationen finden auf YouTube oder offline bei unseren Veranstlatungen statt. Bitte senden Sie nur Material, durch dessen Veröffentlichung Sie und andere nicht in Gefahr geraten. Wir behalten uns vor die zugesandten Materialien nach künstlerischen Kriterien auszuwählen und zusammen zu stellen. Um unserer Verantwortung für die Inhalte nachkommen zu können nehmen wir nur Beiträge in den Sprachen DT, EN, BY, RU, ES und FR entgegen. Ausnahmen sind möglich, bitte sprechen Sie uns an falls Sie einen Beitrag in einer anderen Sprache einbringen möchten.
Für alle eingereichten Beiträge bedanken wir uns sehr herzlich!